buch freitaetigkeitErstmals in der Menschheitsgeschichte ist unserer Generation eine ganz neue Lebensphase geschenkt worden: Die „Freitätigkeit“. Dachte  man früher, dass nach dem Ausscheiden aus der Berufstätigkeit der (wohlverdiente) Ruhestand eintritt, hat sich erstmals diese neue Phase dazwischen geschoben. Man kann annehmen, dass sie mindestens 20 Jahre dauert. ABER es liegt am Einzelnen, ob er diese große Chance annimmt und sich nicht an seinen Geburtsdaten orientiert, sondern an seinen Potenzialen.

Kann man sich auf diese neue Zeit vorbereiten?
Ja: Das Buch bietet 11 Argumente dafür. Spannende Lebensgeschichten von ganz unterschiedlichen Personen sind vielleicht noch überzeugender als „graue“ Theorie. Wer seine Herausforderung für die neue Lebensphase annimmt, wird mit dem Buch einen Weg erleben, der Schritt für Schritt zu den eigenen Potenzialen und letztlich nach 15 Stufen zur persönlichen Vision des Lebens nach der Berufstätigkeit führt. Es gibt viele Ratgeber für dieses Thema, aber dieses Buch ist die erste konkrete Anleitung, es ist ein Seminar in Buchform.

Wie gesund eine derartige Herausforderung ist, zeigen unzählige Untersuchungen: Wer sie nicht nützt, verschenkt pro kommendem Lebensjahr zwei Monate.

Hier finden Sie einen Flyer mit näherer Beschreibung des Buches.

Freitätigkeit
Zwischen Beruf und Ruhestand
Mit Cartoons von Kristian Philipp

124 Seiten, gebunden
19,00 x 12,00 cm
ISBN 978-3-99036-017-0
EUR 14,80

Erhältlich in jeder Buchhandlung, über unsere Plattform per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (versandkostenfrei in Österreich) und über den Verlag NAP online mit diesem Link (versandkostenfrei)

 

Die nächsten Buchpräsentationen:

  • 14. Dezember 2017, 19:30 Uhr
    Herder Buchhandlung; 1010 Wien, Wollzeile 33
    Hier gelangen Sie auf die Seite der Buchhandlung
  • 15. Dezember 2017, 19:00 Uhr
    Wotrubakirche; 1230 Wien, Ottillingerplatz 1, Gemeindesaal
  • 11. Jänner 2018, 19:00 Uhr
    Buchhandlung Thalia; 1060 Wien, Mariahilferstraße 99